NACHBARSCHAFTSHAUS 2010: Yogakurs
Das Gedrehte Dreieck Parivrtta-trikonasana | Dynamische Yoga-Praxis und Entspannung
Liebe Yoga-Freunde,
der Yogakurs geht in eine Pause und startet wieder nach dem Umzug in die neuen Räume, voraussichtlich im Januar 2011. Wer sich für den neuen Kurs interessiert, kann sich schon jetzt vormerken lassen:
sport@zukunftswerkstatt-heinersdorf.de
27.09.2010
Yoga am 13.09.2010: Das Gedrehte Dreieck Parivrtta-trikonasana
Im neuen Yogakurs widmen wir uns dem Gedrehten Dreieck. Zusammen mit den Heldenpositionen wird das gedrehte Dreieck dynamisch praktiziert. Diese Bewegung gehört zu den Drehungen im Stehen und ist indirekt eine Gleichgewichtshaltung, denn sie verlangt Körperbewusstsein gepaart mit Konzentration. Die Übungen beleben die gesamte Wirbelsäule und wirken ausgleichend. Außerdem werden Bewegungsabläufe geübt, die der Vertiefung der Atmung dienen. Das fördert eine tiefe Entspannung auf körperlicher und psychischer Ebene.
montags, 20.15 Uhr, Nachbarschaftshaus
Kursstart: Montag, 13.09.2010 Gebühren: 84 Euro je 12er Karte (Wer jemanden mitbringt, erhält für sich und die mitgebrachte Person jeweils 10 Euro Rabatt.) oder 9 Euro je Abend (Wer schon einen Yogakurs im Nachbarschaftshaus besucht hat, erhält 1 Euro Rabatt.) Kostenübernahme: Einige Krankenkassen übernehmen die Kurskosten. Bitte wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse Kursleitung: Runhild Wirth, Yoga-lehrerin BDY/EYU Anmeldung: E-Mail: run.wirth@freenet.de
Dynamische Yoga-Praxis und Entspannung
In diesem Yogakurs widmen wir uns dem gedrehten Dreieck. Zusammen mit den Heldenpositionen wird das gedrehte Dreieck, Parivrtta-trikonasana, dynamisch praktiziert. Diese Bewegung gehört zu den Drehungen im Stehen und ist indirekt eine Gleichgewichtshaltung, denn sie verlangt Körperbewusstsein gepaart mit Konzentration. Die Übungen wirken ausgleichend und beleben die gesamte Wirbelsäule. Außerdem werden Bewegungsabläufe geübt, die der Vertiefung der Atmung dienen. Das kann zu einer tiefen Entspannung auf körperlicher und psychischer Ebene führen. Der neue Kurs startet am 08.02.2010.
montags, 20.15 Uhr, Nachbarschaftshaus
Kursturnus: 08.02.-10.05.2010 Gebühren: 84 Euro je 12er Karte (Wer jemanden mitbringt, erhält für sich und die mitgebrachte Person jeweils 10 Euro Rabatt.) oder 9 Euro je Abend (Wer schon einen Yogakurs im Nachbarschaftshaus besucht hat, erhält 1 Euro Rabatt.) Kostenübernahme: Einige Krankenkassen übernehmen die Kurskosten. Bitte wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse Kursleitung: Runhild Wirth, Yogalehrerin BDY/EYU
Ankündigung als PDF-Dateien in DIN A 6 oder DIN A 4
Empfohlene Druckeinstellung in Adobe Acrobat: Datei - Drucken - Seitenanpassung: Keine
27.01.2010
