Jahresworkshop

In einem jährlich stattfindenden Workshop ordnen und strukturieren wir alle Aktionen und Veranstaltungen für das Jahr:

2011 - So geht es weiter

Themen des diesjährigen Workshops waren die Jahresplanung für 2011 und die Vereinsstruktur.

Die traditionellen Veranstaltungen Dorffest, geplant für den 2. Juli, und Heinersdorfer Viertelmarathon, geplant für den 10. September, wollen wir auch in diesem Jahr durchführen.

Der diesjährige Höhepunkt wird der Umzug und die festliche Einweihung des neuen Nachbarschaftshauses Alte Apotheke im Feburar/März sein.

Das 2009 gestartete Projekt Platz da! werden wir in diesem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen für Kinder und Familien zu Ende führen.

Wie schon 2009 wollen wir auch dieses Jahr einen Kandidatencheck durchführen, bevor die Wahlen des Abgeordnetenhauses und der BVV stattfinden.

Neben den zahlreichen Aktivitäten im und um das Nachbarschaftshaus haben wir uns auf ein gemeinsames Leitbild für unseren Ort verständigt, das wir nun in die Politik und die Verwaltung tragen möchten.

Auch in der Vereinsstruktur gibt es eine Neuerung: Zur Unterstützung des Vorstandes haben wir einen Vereinsbeirat ins Leben gerufen, der monatlich tagt und die bisherige Koordinatorenrunde ablöst.